Was ist Content Marketing?
Content Marketing ist eine Methode, bei der es nicht um typische Werbemethoden geht, sondern um nützlichen Content, der von vielen Menschen im Web gesucht wird.
Was macht professionelles Content Marketing aus?
Gutes Content Marketing hat eine klare Zielgruppe und will diese binden und letztendlich Personen zu einem Kauf, Inanspruchnahme einer Dienstleistung oder Hinterlassen von Kontaktdaten animieren.
3 Gründe, warum Content Marketing gut für dich ist
Übersetzt vom Content Marketing Institute
Richtpreise
Verschiedene Arten der Zusammenarbeit
Content nach Aufwand
CHF150pro Stunde
- Strategische Ausrichtung und Zielsetzung
- Kreieren und Distribuieren von nützlichen, relevanten und regelmässigen Inhalten
- Zielgruppen- und kanalspezifische Inhalte
- Übergabe der Inhalte oder selbständiges Aufschalten
- Texte & Medien mit Berücksichtigung der SEO-Kriterien
Content-Abo
nach Absprache
- Strategische Ausrichtung und Zielsetzung
- Kreieren und Distribuieren von nützlichen, relevanten und regelmässigen Inhalten
- Zielgruppen- und kanalspezifische Inhalte
- Übergabe der Inhalte oder selbständiges Aufschalten
- Texte & Medien mit Berücksichtigung der SEO-Kriterien
Coaching
CHF150pro Stunde
- Texten für die verschiedenen Kanäle (Website, Instagram, Facebook etc.) und erklären, worin die Unterschiede liegen.
- Erklärung der nötigen Tools
- Bildhandling (Bilder zuschneiden, Seitenverhältnisse etc. pro Kanal)
- Texten & Suchmaschinenoptimierung (Keywords)
- Weitere Begleitung & Support bei Fragen
Verrechnung nach Aufwand (ausser Abo), Preise verstehen sich exkl. MwSt.
Content-Formate
Folgende Content-Formate biete ich an.
Die Content-Erstellung ist die grösste Hürde
Content-Marketing-Ziele sind meist schnell erstellt. Der Content selber jedoch nicht. So braucht es ja nicht nur ständig neue kanalspezifische Inhalte, sondern auch der bestehende Inhalt muss laufend frisch gehalten werden.
Hier komme ich ins Spiel: Während die Themen von dir kommen müssen, kannst du alles Weitere zu mir auslagern.
Sara hat 2015 die Betreuung meiner Website übernommen und kümmert sich seither nicht nur um die Inhalte, sondern auch um eine klare Content-Strategie. Mittels regelmässiger Blogbeiträge sind die organischen Aufrufe meiner Website über die Jahre stark gestiegen. Meine Kunden finden die relevanten Informationen und Angebote ohne Aufwand, verstehen meine Arbeitsweise und gewinnen so das Vertrauen noch vor der 1. Kontaktaufnahme.
Die Auftragsakquise läuft seither fast von alleine.