Naturheilpraxis Naturarche

Redesign Website & Positionierung | Juni 2022

Naturarche Aarau Referenz

Projektbeschrieb

Website für Kunden-Akquise inklusive klaren Positionierung der Praxis & Inhaberin

Die Naturheilpraktikerin Katrin Wilhelm hat ein klares Ziel: Frauen Kraft geben, um sich proaktiver um die eigene weibliche Gesundheit zu kümmern. Das Ziel der neuen Website ist, die Zielgruppe der Frauen klarer anzusprechen, die Expertise und Persönlichkeit der Inhaberin spürbar und verständlich auszuarbeiten und bei der Leserin ein Gefühl von "Ah, genau da bin ich mit meinem Anliegen richtig." auszulösen.

Starke Zusammenarbeit mit Kundin

Durch die enge Zusammenarbeit mit Katrin Wilhelm konnten wir Bestehendes wie die Bildwelt der Makroaufnahmen und ihr Logo übernehmen und mit einem neuen Look und weiteren Bildern erweitern. Wenn gutes Bildmaterial vorhanden ist, das weiterhin gefällt, ist es mir ein Anliegen, dieses in meine Arbeit harmonisch zu integrieren. Die zusätzlichen Makroaufnahmen und das Personal Branding Fotoshooting, welche Cornelius Fischer für uns angefertigt hat, entstanden ganz bewusst mit den bestehenden Bildern und dem Design der neuen Website als Ausgangspunkt.

Neuer Elan mit neuer Website: Blog und Newsletter

Katrin Wilhelm hat ein gutes Gespür und Händchen für Blogs und Newsletter. Diese Tools nutzt sie, um potentielle neue Kund:innen zu gewinnen und bestehende Kontakte zu pflegen. Aus diesem Grund haben wir ihr die nötigen Tools für ihren Zweck eingerichtet und die Kundin bewirtschaftet seither ihre Website und Marketing-Tools komplett selbstständig.

Eckdaten meiner Arbeit

  • Erarbeitung Webdesign mit WordPress, Avada Theme
  • Erarbeitung einer klaren Positionierung in Zusammenarbeit mit der Kundin
  • Bildwelt: Erweiterung bestehender Pflanzen-Makroaufnahmen für mehr Vielfalt und Personal Branding Fotoshooting mit der Kundin, beides erstellt durch Cornelius Fischer Fotografie.

  • Personal Branding: Bewusster Einsatz von Texten, Design und Bilder, die den Brand der Naturheilpraxis Naturarche Aarau und Katrin Wilhelm unterstreichen und die Vorteile in den Vordergrund rücken. Ziel dabei: Aufbau von Vertrauen.
  • Blog und Newsletter-Tool: Einrichten eines Blogs inklusive Mailchimp-Integration (Newsletter-Signup).

  • Kurse: Tool für die einfache Erfassung von Kursen inklusive Anmeldeoption.

Ähnliche Projekte