WEBDESIGN

Für Selbständige, KMU & Kreative

Wordpress Websites

Du hast ein (neues) Business und du brauchst eine Website dafür? Dann bist du hier richtig.

Erreiche deine Zielgruppe mit deiner Website. Ich bin spezialisiert auf persönliche Websites für inhabergeführte Unternehmen und Selbstständige. Die kleinen Unternehmen müssen sich oft noch besser abheben von ihrer Konkurrenz, weil sie sich erst noch durchsetzen müssen. Ich helfe dir deine Alleinstellungsmerkmale in Worte zu fassen und deine Zielgruppe optimal abzuholen.

Ich bin spezialisiert auf Kunden, die nicht nur Websites benötigen, sondern auch eine Beraterin in Sachen Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung und/oder eine Sparring Partnerin für’s Texten suchen.

Egal, ob Gross oder Klein, jeder hat heute die Chance im Internet gefunden zu werden. Die Grossen verlassen sich dabei auf ihre Marketingabteilung, für die Kleinen bin ich da.

Individuelle Website

Nur für dich

Gemeinsam erarbeiten wir eine aussagekräftige und haargenau auf dich, dein Brand und dein Angebot zugeschnittene Website.

Ausführliche Beratung

Du bist nicht allein

Bei mir musst du kein Marketing-Vorwissen haben: Ich denke mich voll und ganz in dein Thema ein, berate dich proaktiv und wage es, kritisch zu sein.

Aussagekräftige Inhalte

Aussagekräftige Inhalte

Kein Blabla

Ich erstelle dir eine Website mit allen Texten. Du lieferst das Fachwissen, ich mache dir aussagekräftige und vor allem individuelle Texte daraus.

Nachhaltige Lösung

Erweiterbar und flexibel

Deine Website soll dir auch in Zukunft Freude bereiten, sich mit dir und deinem Business entwickeln können und mit den sich ständig ändernden Anforderungen klar kommen.

Individuelle
Beratung

Persönlicher
Kontakt

Für Technik-Laien
geeignet

Stets erklärend
und auf Augenhöhe

Offen &
transparent

«Ich bin mit meiner neuen Webseite super zufrieden. Habe schon viele Komplimente erhalten, die ich sehr gern an Sara weitergebe. Ebenfalls konnte ich dank der neuen Webseite bereits neue Kunden dazugewinnen.

Meine Vorstellungen wurden zeitgemäss und vor allem passend zu meinem Handwerk umgesetzt. Ich freue mich immer wieder auch selber auf meiner Webseite zu stöbern. Vielen Dank für die gute Arbeit, Sara!

Ich schätze die persönliche und zuvorkommende Arbeitsweise von Sara. Die Erstellung unseres Onlineauftrittes war für uns mühelos. Wir konnten sehr von Saras Freude am Texten profitieren und viel Aufwand einsparen. Auf unsere Homepage haben wir sehr viele positive Reaktionen erhalten und werden die Website mit Sara nun laufend ausbauen.

Dominic Trottmann PorträtDominic Trottmann, Bau + Kon AG, Windisch

Vielen herzlichen Dank für deine tolle Arbeit! Ich bin absolut begeistert von der neuen Website und die ersten Reaktionen bestätigen dies. Das Bewirtschaften meiner neuen Website ist nun einfach und effizient umsetzbar. Deine professionelle und strukturierte Art hat mich sehr unterstützt im ganzen Prozess und mir immer ein Gefühl von „don’t worry about it, Sara takes care of it“ gegeben.

Sara hat mich mit professioneller und einfühlsamer Art durch den Entstehungsprozess meiner Website geführt. Dabei ist sie auf alle meine Ideen eingegangen, hat mir Möglichkeiten der Umsetzung vorgeschlagen und mich kompetent beraten. Es war ihr wichtig, meine Bedürfnisse abzuholen und mir auch Teilbereiche zu zeigen, die ich heute selber übernehmen kann. Es entwickelte sich gar eine freundschaftliche Zusammenarbeit zwischen uns.

Seit Sara als Content Spezialistin sich um meine Website kümmert, diese regelmässig neuen Trends und Fortschritten anpasst und v.a. regelmässig für mich bloggt, hat sich das organische Suchvolumen auf Google um 50% gesteigert. Wir bleiben unserer Marketing-Strategie mit Blogging und qualitativ hochwertigen Texten entsprechend treu.

Ich bin dein Teammitglied

Mehr als Webdesign

Ich erstelle Websites, meine Stärke liegt aber im Web Publishing. Oder einfacher ausgedrückt: Ich beherrsche die Kombination von Text und Bild mit den Regeln des Webdesigns. Auf Folgendes kannst du dich bei mir verlassen:

  • Keine leere Hülle: Ich erstelle dir kein Gerüst, das du mit Texten selber füllen musst. Denn Design und Texte hängen stark voneinander ab. Du lieferst mir deine Texte als Prosa. Ich baue sie nach den Regeln des Online Marketing / Webdesigns selbständig in die Website ein.

  • Textkompetenz: Auf Wunsch schreibe ich deine Texte, erstelle diese aufgrund von Stichworten oder frage dich aus, bis ich ganz genau weiss, was du sagen willst.

  • Regeln im Webdesign: Es gibt Trends, die man nicht mitmachen muss und es gibt Regeln im Webdesign, die dringend eingehalten werden sollten. Der Mensch hat mittlerweile eine kürzere Aufmerksamkeitsspanne als ein Goldfisch, entsprechend aussagekräftig muss deine Website sein!

  • Sparring Partner: Ich bin für dich da so wie du mich brauchst. Bist du unsicher, ob dein Angebot funktioniert oder wie du auf Netzwerkanfragen reagieren sollst? Ich bin für dich da, höre dir zu und gebe dir meinen Input.

Design & Content gehören zusammen!

Erst die Kombi von gutem Design mit gutem Inhalt macht gute Websites.

Ich bin Web Content Spezialistin und erstelle nicht nur das Design deiner Website, sondern auch deren Inhalte.

Dies hat einen grossen Vorteil: Das Design und die Inhalte deiner Website sind stets optimal aufeinander abgestimmt.

Web Content kommt von den beiden englischen Begriffen Web (=Netz) und Content (=Inhalt). Web Content beschreibt somit die Gesamtheit aller Informationen auf einer Website. Dies beinhaltet Texte, Bilder, Grafiken, Animationen, Audio-Dateien, aber auch Verlinkungen oder unsichtbare Meta-Tags.

Für die Suchmaschinen optimierter, das heisst «guter» Web Content muss viele Kriterien erfüllen:

  • Einzigartigkeit
  • Strukturiertheit
  • Klare Navigation
  • Logische Linkstruktur
  • Einbezug zentraler Keywords und verwandter Begriffe
  • Richtige Mischung von Text, Bild, Titel etc.
  • Klare Lenkung des Lesers
  • u.v.m.

Webdesign

Aussehen, Funktion, Ziel

Webdesign beinhaltet bei mir die harmonische & moderne Gestaltung, den sinnvollen Aufbau und die angenehme & logische Nutzerführung von Websites.

Ich arbeite mit WordPress, dem weltweit beliebtesten Content Management System (CMS) und Avada-Theme, welches mir maximale Flexibilität bietet und 100% responsive (mobile friendly) ist.

Falls bereits vorhanden, orientieren wir uns beim Design am Corporate Design deiner Unternehmung oder wir starten mit der Ausarbeitung eines aussagekräftigen Logos durch die Grafikerin meines Vertrauens.

Inhalte

Texte, Bilder, Grafiken

Du sagst, wohin die Reise geht, aber ich setze kompetent und zuverlässig für dich um. Wir erarbeiten gemeinsam deinen Brand und Alleinstellungsmerkmal (USPs).

Schreibst du nicht gern, dann übernehme ich auch das. Ich erarbeite dir sämtliche Marketingtexte, helfe dir deine Dienstleistungen, Produkte und deine Arbeitsweise in Worte zu fassen, sodass der Leser dich und dein Angebot versteht.

Ich bin mehr als die anonyme Webagentur, die leere Felder auf deiner künftigen Website bereitstellt. Ich bin deine persönliche Web Content Spezialistin & dein Teammitglied, das dich umfassend berät und mit dir gemeinsam ein Ziel erreichen will.

Authentische Inhalte
machen den Unterschied

Eine gute Website erreicht ihr Ziel: Sie informiert oder macht Leser:innen zu Kund:innen. Hierfür braucht es authentische Geschichten, die Vertrauen aufbauen. Denn Vertrauen ist es, das Kunden anzieht und bindet.

Sara und Cornelius Fischer.
Beruflich und privat eine perfekte Ergänzung.

Persönliche Website &
Authentische Bilder

Authentische Bilder schaffen Vertrauen

Jede Website maximiert ihre Wirkung mit authentischen Bildern. Einzelunternehmer, Kreative und Freelancer wissen, dass sie nicht nur ihr Produkt respektive Dienstleistung verkaufen, sondern primär sich selber. Viele Firmeninhaber und Selbstständige fühlen sich nicht wohl vor der Kamera und doch ist dies ein zentraler Faktor. Vertraue ich dem Inhaber einer Firma, vertraue ich dessen Produkten und Dienstleistungen. Wer authentisch mit seinem Gesicht für seine Sache steht, der wirkt vertrauenswürdig.

Berufsfotograf, Bürogspändli & Ehemann

Mein Mann, Cornelius Fischer, ist Berufsfotograf mit bald 15 Jahren Berufserfahrung. Er ist ausgezeichnet darin, Menschen authentisch abzulichten, weil er es in Kürze schafft, dass sich seine Kunden entspannen. Der Unterschied, ob sich jemand beim Fotoshooting wohlgefühlt hat oder nicht, ist IMMER sichtbar auf den Bildern und macht meist den kleinen, aber wichtigen Unterschied.

→ Mehr über Cornelius Fischer Fotografie

Sara und Cornelius Fischer

Richtpreise Websites

Du kaufst keine leere Hülle, sondern eine fertig optimierte und leistungsstarke Website inklusive sämtlicher Texte.

Kostenlose Ersteinschätzung

Hast du keine Ahnung, wo du stehst? Mach jetzt einen kostenlosen Beratungstermin aus.

Mini

Aussagekräftige OnePage-Website ohne Fokus auf Google-Rankings

ab CHF 3000

  • OnePager (alle Inhalte auf einer scrollbaren Seite)

  • Konzept und Strategie

  • Erarbeitung individuelles Design
  • Korrektorat sämtlicher Texte

  • Basic On-Page SEO

→ Du weisst, was du willst, lieferst die Inhalte. Ich berate nicht, sondern setze um.

Midi

Websites mit klarem Angebot, die Google für Kundenakquise nutzen

ab CHF 6000

  • Strategische Pillar-Page Startseite (scrollbare Startseite mit Absprüngen)
  • Konzept und Strategie aufgrund Keaword-Recherche

  • Ausführliche Inhaltsseiten pro Angebot mit einzigartigen SEO-Texten

  • Ausarbeitung Alleinstellungsmerkmale
  • Beratung bei Erstellung des Angebots

  • Erarbeitung individuelles Design
  • Erstellung oder Korrektorat sämtlicher Texte
  • Ausführliches On-Page SEO pro Inhaltsseite

→ Du willst beraten werden und von meinem Marketing-Wissen profitieren.

Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.

Responsive Design

Desktop-Computer, Laptop, Tablets & Smartphones

Über 60% aller Webzugriffe erfolgen heutzutage «mobile», das heisst unterwegs über einen Laptop oder ein Smartphone. Entsprechend zentral ist das sogenannte Responsive Webdesign. Dies bedeutet, dass die Inhalte einer Website auf die unterschiedlichen Bildschirmgrössen und Bedienungsarten ausgerichtet sein muss.

Ich stelle sicher, dass deine Website auf allen Geräten und Bildschirmen jederzeit eine gute Falle macht.

Mockup Cornelius Fischer Fotografie

Ablauf eines Webprojektes

Von der Analyse bis zum späteren Support begleite ich dich Schritt für Schritt.

Die Analyse der bereits bestehenden Inhalte, Kanäle, Kommunikationsstrategien und Branding einer Unternehmung ist die Basis für eine gute Zusammenarbeit. Ich will dich verstehen und wissen, welches Ziel du mit deiner Webseite verfolgen willst. Es ist meine Aufgabe aus diesen Einzelteilen ein Ganzes zu erschaffen, d.h. eine schlüssige Story zu bilden, die deine Webseite künftig erzählen wird.
Wir definieren klare Ziele, Farben, Schriften und Struktur, damit jederzeit klar ist, wohin die Reise geht.
Aufgrund des Konzeptes und der gewählten Strategie entwerfe ich dir einen Layoutvorschlag. Diesen verfeinern wir gemeinsam, bis Optik, Funktionalitäten und sämtliche Inhalte (Text, Bild und weitere Medien) der Website optimal für dein Unternehmen gewählt sind.

WordPress ist nur so sicher, wie es gepflegt und gesichert wird. Ich kümmere mich auf Wunsch um die Sicherheit deiner Webseite und um sämtliche inhaltlichen und technischen Updates nach Go-Live.

Ich schule dich auch gern für WordPress, so dass du einfache Änderungen jederzeit selbständig vornehmen kannst.

Du kannst dir aber von mir auch deine Website erstellen lassen und diese anschliessend komplett von mir ablösen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Hast du eine Frage oder möchtest mir eine Nachricht senden? Dann nutze das Kontaktformular.

Kostenlose Ersteinschätzung

Wenn du mich unverbindlich kennenlernen möchtest oder meine Einschätzung zu deinem Projekt hören möchtest, dann mach direkt einen Telefon/Zoom-Termin mit mir aus:

Kontaktformular

Wie bist du auf mich aufmerksam geworden? *

Portfolio