Sonja Kundert – Psychologische Beratung & Mediation, Zürich

Erstellung Website für neu gegründete Selbständigkeit | Juli 2022

Sonja Kundert Referenz

Projektbeschrieb

Personal Branding Website für Psychologin / Coach

Sonja Kundert ist Psychologin FSP und Mediatorin. Nach 20 Jahren in Anstellung hat sie sich selbständig gemacht und bietet Einzelpersonen wie Paaren psychologische Beratung und Mediation.

Für Psychologen und Coaches ist eine professionelle, aber auch persönliche Website zentral. Ein potentieller Klient soll spüren, wer die Person ist, von der er/sie liest, wie die Person tickt und ob er/sie sich in einer Beratung wohl fühlen würde. Im Marketing nennen wir das Personal Branding: Die Inhalte möglichst spezifisch und authentisch auf eine Person ausrichten.

Personal Branding: Im Text und in den Bildern

Mithilfe von Sonjas Kunderts ausführlichem Input sind Texte entstanden, die genau auf sie zugeschnitten sind. Es ist wichtig, dass sich sowohl die Kundin mit den Texten identifizieren kann, als auch, dass der Leser ein umfassendes Bild ihrer potentiellen Psychologin oder Mediatorin erhalten. Um die persönliche Note zu unterstreichen und weiter Sympathie aufzubauen, hat People Fotograf Cornelius Fischer mit einer Personal Branding Fotosession die Kundin in verschiedenen Szenen fotografiert. Die Bilder wurden farblich an die Website angepasst, so dass sich diese nicht nur hervorragend ins Design einfügen, sondern die Kundin auch eine gute Auswahl an zusätzlichen professionellen Bildern in der Hand hält, die sie für weitere Marketing-Zwecke nutzen kann.

Kurzcoaching: Wie mache ich mit dem Smartphone Bilder für meinen Blog?

Bilder für Blogposts sind immer so eine Sache. Jeder Blogpost braucht in der Regel eines, dieses will man/frau aber nicht jedes Mal kaufen oder professionell erstellen lassen müssen. Selbst erstellte Fotos fallen aber gleichzeitig zu sehr ab. Um genau dieses Problem zu lösen, hat Cornelius Sonja Kundert nach der Personal Branding Fotosession in einem 1-stündigen Coaching erklärt, wie sie mit ihrem Smartphone Naturbilder erstellen kann, die qualitativ den Ansprüchen ihrer professionellen Website gerecht werden.

Übersetzung auf Englisch

Die Praxis von Sonja Kundert befindet sich in Zürich und sie bietet Beratungen in verschiedenen Sprachen an. Aus diesem Grund macht eine Übersetzung ihrer Website auf Englisch Sinn, was wir umgesetzt haben.

Eckdaten meiner Arbeit

  • Erarbeitung Webdesign mit WordPress, Avada Theme
  • Erstellung aller Texte
  • Personal Branding: Texte, Bilder und Design als Ganzes - Alle Bereiche sind optimal aufeinander abgestimmt und spiegeln die Kundin und ihre Marke (=Brand) wieder.
  • Bilder wurden von Cornelius Fischer erstellt nach ausführlichem Briefing betreffend Anforderungen.

  • Blog mit Vorlage für selbständiges Bloggen oder in Auftrag.

  • Übersetzung der kompletten Website auf Englisch mit WPML.

Zur Website