Relaunch Website | Dezember 2023

MR Digital GmbH

Die MR Digital GmbH vertreibt Hotel- und Kassensoftwares.

Produkte erklären und gleichzeitig die Menschen dahinter vorstellen

Auf ihrer neuen Website war es wichtig, dem potentiellen Kunden verständlich zu erklären, was ihre Software genau kann und für wen sie geeignet ist.

Gleichzeitig haben wir besonderen Wert auf die Soft Skills der beiden Geschäftsführer gelegt. Denn sie verkaufen kein 0815-Produkt, sondern suchen für jeden Kunden die individuell beste Lösung und begleiten ihre Kund:innen proaktiv während der kompletten digitalen Transformation aller Betriebsabläufe.

Technik und Menschlichkeit im Design verbinden

Die Basis der Gestaltung der neuen Website war das neue Logo, das die technische Seite eines Software-Vertreibers mit der Menschlichkeit der beiden Geschäftsführer verbindet.

So wurde die ganze Website mit diesem Look & Feel aufgebaut: eine technische Website, die gleichzeitig Emotionen auslöst und den Betrachter auf mehreren Ebenen abholt.

Authentische Bilder und echte Texte

Um zusätzliche Nähe zum Betrachter zu schaffen, haben wir eine Vielzahl an aussagekräftigen Bildern erstellen lassen. Die Texte habe ich so formuliert, dass sie einem Software-Unternehmen gerecht werden, aber ohne übermässiges technisches Blabla auskommen.

Eckdaten

  • Konzept & Strategie - Ausarbeitung WER die MR Digital GmbH ganz genau ist, WAS sie anbietet, WIE sie arbeitet und FÜR WEN sie der perfekte Partner ist.
  • Branding - Aufbau des Designs, Bilder und Texte passend zum neuen Logo und den Werten der Inhaber der MR Digital GmbH.
  • Webdesign & Funktionalitäten - Die Website wurde mit Avada-Theme und WordPress erstellt. 

  • Bilder - Alle Bilder wurden von Cornelius Fischer Fotografie erstellt.

Ähnliche Projekte