Relaunch Website | März 2025

Wanko Baumanagement GmbH

Mehr Farbe, mehr Wanko

Die bisherige Website war visuell reduziert – stilvoll, aber distanziert. Ziel des Relaunchs war es, die Persönlichkeit der Wanko Baumanagement GmbH sichtbar zu machen: ein engagiertes, wachsendes Team, das mit viel Herzblut und Expertise Bauprojekte leitet. Mit mehr Kontrasten, kräftigeren Farben und einer dynamischen Bildsprache ist ein Auftritt entstanden, der das Unternehmen greifbar macht – und endlich ein Gefühl für die Wanko vermittelt.

Erklären, was wirklich zählt

Im Zentrum stand auch die inhaltliche Neuausrichtung: Die Leistungen als Bauherrenvertretung, Gesamtplaner oder Baumanagement wurden stark erweitert – mit mehr Tiefe und Bezug zur Praxis. So wird nicht nur kommuniziert, was Wanko macht, sondern auch wie und warum. Ein wichtiger Schritt, um Vertrauen aufzubauen und den Mehrwert für Kund:innen sichtbar zu machen.

Emotionen durch echte Einblicke

Statt anonymer Floskeln und austauschbarer Bilder zeigt der neue Webauftritt, was Wanko ausmacht: Menschen bei der Arbeit, gemeinsame Events, spannende Projekte. Die umfangreiche Bildwelt – ergänzt durch Texte, die den richtigen Ton treffen – vermittelt Authentizität und Nähe. Ein moderner Auftritt, der nicht nur informiert, sondern auch erlebbar ist.

Wanko Referenz

Eckdaten

  • Webdesign & Funktionalitäten - Die Website wurde mit Avada-Theme mit WordPress erstellt, wodurch eine flexible und moderne Plattform entstanden ist.

  • Branding - Das Logo bestand bereits. Ich habe die Schriften an das Logo angeglichen und dem Design der Website mehr Kontrast und Kraft gegeben, damit die Website die Kraft des Unternehmens unterstreicht.

  • Bilder - Die Bilder stammen von Cornelius Fischer Fotografie, Aarau.

  • Referenzprojekte - Die Projekte der Wanko werden in einer Portfoliogalerie angezeigt, die nach unterschiedlichen Kriterien gefiltert werden kann.

Ähnliche Projekte